Backstuben-Stories

Willkommen bei den Dresdner Stollenbäckern

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Besuch in den Backstuben der Dresdner Stollenbäcker - und in diesem ganz besonderen Format vor allem zum Lesen und Entdecken. Denn neben dem Geschmackserlebnis hat das Dresdner Stollenland noch unglaublich viele wunderbare, individuelle Geschichtchen und Geschichten, schöne Begebenheiten und tolle Menschen zu bieten.

In unseren Backstuben-Stories erzählen wir Ihnen davon und stellen Ihnen unsere Mitgliedsbetriebe vor. Einige Stories gibt es schon, weitere folgen.

Jetzt lesen und online Backstubenluft schnuppern

Mit wenigen Klicks zum Stollenglück: Dresdner Christstollen online bestellen

Klick, klick, Stollenglück. Alle Dresdner Stollenbäcker auf einen Blick gibt´s  in unserem Stollenbäcker-Finder.
Für welchen der 110 Sie sich entscheiden sollen? Wir empfehlen:
Probieren Sie doch alle einmal aus, denn jeder Dresdner Stollen ist ein Unikat - so findet man bestimmt den einen, der am besten passt - also die große Liebe auf den ersten Stollenscheiben-Biss.

In den Online-Shops unserer Verbandsmitglieder kann man ganz unkompliziert bestellen.
Im Stollenbäcker-Finder dafür einfach den Haken bei "Online-Shop" setzen, Bäckerei auswählen, in den Shop klicken, Bestellung auslösen, Vorfreude und dann die erste Scheibe Stollen genießen!

Zur Stollenbäcker-Übersicht