Film ab! Und alle Sinne an!

Bewegte Bilder laden in die Stollenbackstube ein

Schade eigentlich, dass es noch keine Duft-Taste an den Smartphones, Tablets und PCs dieser Welt gibt. Sie würden wohl überall unweigerlich auf volle Intensität gestellt werden, wenn das neue Dresdner-Stollen-Erlebnis über die Bildschirme flimmert.

In 1,53 bewegten Minuten laden die Dresdner Stollenbäcker in einem kleinen Clip in ihre wohlig warme, weihnachtlich duftende Backstube auf dem Dresdner Striezelmarkt ein.
Dabei verzaubern drei Stars die geneigten Kurzfilm-Enthusiasten: Schutzverbandsehrenmitglied und einer der Gründungsväter des Verbandes, Bäckermeister Siegfried Heller, Hanna Haubold, Konditormeisterin und Dresdner Stollenmädchen des Jahres 2017 und der kulinarische Star natürlich - der Dresdner Christstollen.

In den Backstuben in und um Dresden wird deutlich: Der Dresdner Stollen ist weit mehr als ein weihnachtliches Gebäck. Er ist Geschmack-Genuss-Gemeinschaft-Leidenschaft-Emotion-Kultur. Kurzum: ein Erlebnis für alle Sinne.

In diesem Sinne: Schalten Sie die imaginäre Duft-Taste an, schauen Sie den Film und bestellen Sie sich Ihren Dresdner Christstollen sogleich nach Hause

In der Schaubackstube und vor allem natürlich in den vielen kleinen und großen Backstuben im Dresdner Stollenland wird das besondere sächsische Traditionsgebäck hergestellt.

♥ Hier erlebt man Handwerk.

♥ Hier nimmt man sich Zeit, sind Meisterschaft und kulinarische Expertise zuhause.

♥ Hier schwingt der hohe Anspruch an die Qualität in jedem Handgriff mit.

♥ Hier wird das Wissen der erfahrenen Meister an die nächste Generation weitergegeben.

♥ Hier wird Tradition gepflegt und gehütet.

♥ Hier empfindet man eine tiefe Verbundenheit zum liebsten Weihnachtsgebäck selbst.

♥ Hier sieht und fühlt man die Leidenschaft der StollenbäckerInnen.

♥ Hier erlebt die starke Gemeinschaft der Menschen, die ihn herstellen.

Mit wenigen Klicks zum Stollenglück: Dresdner Christstollen online bestellen

Klick, klick, Stollenglück. Alle Dresdner Stollenbäcker auf einen Blick gibt´s  in unserem Stollenbäcker-Finder.
Für welchen der 110 Sie sich entscheiden sollen? Wir empfehlen:
Probieren Sie doch alle einmal aus, denn jeder Dresdner Stollen ist ein Unikat - so findet man bestimmt den einen, der am besten passt - also die große Liebe auf den ersten Stollenscheiben-Biss.

In den Online-Shops unserer Verbandsmitglieder kann man ganz unkompliziert bestellen.
Im Stollenbäcker-Finder dafür einfach den Haken bei "Online-Shop" setzen, Bäckerei auswählen, in den Shop klicken, Bestellung auslösen, Vorfreude und dann die erste Scheibe Stollen genießen!

Zur Stollenbäcker-Übersicht