Flashback Flashmob

2021 wurde getanzt

Bring the Action ...

...

Ein Novembertag in Berlin. Rush Hour in Deutschlands Hauptstadt. Kreuzungsgewimmel, Ampelblinken, Autohupen. Und mittendrin: Viele weiße Bäckermützen  und PUDERZUCKER. Zum Start in ihre Saison, der traditionell nach dem Reformationstag liegt, machten sich die Dresdner Stollenbäckerinnen und Stollenbäcker im vergangenen Jahr auf nach Berlin. Und tanzten.

Ihre Botschaft: Das Traditionsgebäck ist DER sächsische Genussbotschafter schlechthin und als solcher muss der Dresdner Stollen eben vor allem auch außerhalb Sachsens auf sich aufmerksam machen. Deshalb zog es die kulinarische Handwerkergemeinschaft im vergangenen Jahr nicht Downtown Dresden, sondern in die Hauptstadt.

Und auch wenn die Berliner sich an diesem Tag nur zu gern kulinarisch tanzend verführen ließen und sich auch die DresdnerInnen auf dem Hauptstadtpflaster sehr wohl fühlten: Der Dresdner Christstollen bleibt fest mit Dresden verbunden. Er wird keen Berliner, kann aber eben sehr gern hier vernascht werden.