Summer Christmas

Neuer Sommer-IN-Cocktail weckt Vorfreude auf die Stollensaison

Hugo, Apérol und Cosmo waren gestern!
In Dresden trinkt man in diesem Sommer den Summer Christmas - einen Cocktail, der uns mit seinem feinen fruchtigen Geschmack, einem Hauch Weintrauben, dem betörenden Zitrus-Orangenduft, der leichten Bittermandelnote und dem samtigen Rum vom Dresdner Stollen und den Dresdner Stollenbäckern träumen lässt. Kreiert wurde das neue In-Getränk des Sommers von Barkeeper Lucas Keppler aus dem Restaurant Felix - Im Lebendigen Haus Dresden. Dort steht der Cocktail nun auch den Sommer über auf der Karte.

So wird´s gemacht. Summer Christmas für Terrasse, Garten und Balkonien

Crushed Ice
Orangenschale

Zubereitung

Den Rand des Cocktailglases ringsum mit der Orangenschale aromatisieren. Gewürznelken und Weintrauben fein zerstoßen und in den Shaker geben. Bis auf das Eis alle restlichen Zutaten hinzufügen. Schütteln, nicht rühren. Den Inhalt des Shakers durch ein Sieb in das mit Crushed Ice gefüllte Cocktailglas eingießen. Servieren. Genießen.

Important to know! Wichtig zu wissen!

Andreas Wippler, stellvertretender Vorsitzender des Schutzverbandes Dresdner Stollen e. V.: „Der Geschmack eines Dresdner Christstollens ist mit nichts zu vergleichen, das Gebäck im Rahmen der EU-Spezifikation als geografische Herkunftsangabe (zu erkennen am goldenen Stollensiegel und dem blau-gelben EU-Siegel) geschützt. Weder Cocktails noch Eis noch andere Lebensmittel oder Produkte jeglicher Art dürfen unseren Markennamen tragen oder auf unser Traditionsgebäck anderweitig Bezug nehmen. Das ist markenrechtlich vorgegeben und wird vom Verband weltweit kontrolliert. Dieser Schutz hält Geschmack, Tradition und handwerkliche Expertise aufrecht und das wirtschaftliche Potential unseres Dresdner Stollens hier bei uns in der Region."