5.12.: Keine Live-Aktionen

Stollenfest-Erlebnisse nur online

Auf Basis der derzeit deutschlandweit geltenden Corona-Regeln werden in diesem Jahr die rund um den 5. Dezember, dem eigentlichen Stollenfest-Tag, angedachten Aktionen nicht stattfinden.

"Veranstaltungen egal welcher Größe sind nicht zulässig und definitiv auch nicht sinnvoll, wenn es um die Vermeidung von Kontakten geht", so Andreas Wippler, stellvertretender Vorsitzender des Schutzverbandes Dresdner e. V. "Noch im Herbst hatten wir gehofft, am kommenden Samstag ein paar kleine Highlights an unserem eigentlichen Stollenfest-Tag setzen zu können. Jedoch erlaubt uns die derzeitige Situation dies nicht - weder in der Innenstadt, noch in den Geschäften und Filialen unserer Mitgliedsbetriebe."

Nichtsdestotrotz werde in den großen und kleinen Backstuben fleißig gebacken und so können Stollenfans den Samstag vor dem zweiten Advent zu ihrem ganz persönlichen Dresdner-Christstollen-Tag machen. Auf der Website des Verbandes www.dresdnerstollen.com sowie in den Social-Media-Kanälen lebt das Stollenfest 2020 auf: Hier schwelgen die Dresdner Stollenbäcker in Erinnerungen, zeigen ihre liebsten Bilder und denken an die schönsten #PuderzuckerMomente der vergangenen 26. Dresdner Stollenfeste zurück. So wird weithin sichtbar, wo der weihnachtliche Genuss zu Hause ist.

Die Dresdner Stollenbäcker hoffen, dass es sich die Stollenfans in diesem Jahr zu Hause schön gemütlich machen und bei einer Scheibe Dresdner Christstollen besonders besinnliche #PuderzuckerMomente mit der Familie genießen. Das Traditionsgebäck gibt es in einer der rund 110 Konditoreien und Bäckereien des Schutzverbandes in Dresden und Umgebung oder kann direkt nach Hause bestellt werden: http://dresdnerstollen.com/stollenkaufen.

Übrigens: Eine Herzensangelegenheit lassen sich die Dresdner Stollenbäcker auch in diesem Jahr nicht nehmen: Normalerweise widmet der Verband eine Spende aus dem Verkaufserlös des Riesenstollens an einen gemeinnützigen Verein oder eine karitative Einrichtung. Auch ohne Riesenstollen-Verkauf wollen sie dieser Tradition treu bleiben. An wen die diesjährige Spende geht, das verraten sie aber erst am Samstag.

Mit wenigen Klicks zum Stollenglück: Dresdner Christstollen online bestellen

Klick, klick, Stollenglück. Alle Dresdner Stollenbäcker auf einen Blick gibt´s  in unserem Stollenbäcker-Finder.
Für welchen der 110 Sie sich entscheiden sollen? Wir empfehlen:
Probieren Sie doch alle einmal aus, denn jeder Dresdner Stollen ist ein Unikat - so findet man bestimmt den einen, der am besten passt - also die große Liebe auf den ersten Stollenscheiben-Biss.

In den Online-Shops unserer Verbandsmitglieder kann man ganz unkompliziert bestellen.
Im Stollenbäcker-Finder dafür einfach den Haken bei "Online-Shop" setzen, Bäckerei auswählen, in den Shop klicken, Bestellung auslösen, Vorfreude und dann die erste Scheibe Stollen genießen!

Zur Stollenbäcker-Übersicht