Kölsch, Äppelwoi und Dresdner Christstollen

Neue Kampagne wirbt an Rhein und Main

Wackeln bald regionale Essgewohnheiten?

Zum Kölsch gibt’s traditionell deftige Gerichte auf den Teller. Und auch der Frankfurter liebt seine Rippchen und Würstchen zum Äppelwoi. Würde man dem Kölner also etwas Süßes zu seinem geliebten Bier kredenzen, er würde zunächst wahrscheinlich ausrufen: „Bes de jeck?“, während in Frankfurt am Main "`s Bembelsche Aache mache" würde. Kulinariker in Köln und Frankfurt am Main dürften sich derzeit verwundert die Augen reiben. Die neue Plakatkampagne des Dresdner Christstollens überrascht in beiden Städten mit gewagten Kombinationen. Um für das Weihnachtsgebäck aus Sachsen zu werben, setzen die Dresdner Stollenbäcker auch in diesem Jahr auf eine Plakatkampagne – diesmal an Rhein und Main. Diese prangt in beiden Städten noch bis zum 2. Advent und soll den Kölnern und Frankfurtern Appetit machen. Sie zeigt das Dresdner Traditionsgebäck neben dem jeweiligen Kultgetränk.

Fürs Kampagnen-Fotoshooting wurde kurzerhand der Kölschkranz nach Sachsen exportiert, der Dresdner Kölschvorrat leergekauft und extra ein original Bembelsche, der Apfelwein-Krug, inklusive passender, gerippter Gläser, aufgetrieben.

Der Aufwand, um in den Genuss eines echten Dresdner Christstollens zu kommen, ist für die Kölner und Frankfurter jedoch viel geringer: Den Dresdner Stollen gibt’s im Laden und gut sortierten Feinkostgeschäften. Und online natürlich: Rund 85 Prozent unserer gut 110 Mitgliedsbetriebe haben einen Online-Shop.

Egal auf welchem Wege man sich den Dresdner Stollen nach Hause holt, Stollenfans sollten vor allem auf eines achten: das goldene Stollensiegel als Echtheitszertifikat. Informationen zu allen Dresdner Stollenbäckern gibt es unter dresdnerstollen.com/stollenkaufen.

Mit wenigen Klicks zum Stollenglück

Klick, klick, Stollenglück. Alle Dresdner Stollenbäcker auf einen Blick gibt´s  in unserem Stollenbäcker-Finder.
Für welchen der 110 Sie sich entscheiden sollen? Wir empfehlen:
Probieren Sie doch alle einmal aus, denn jeder Dresdner Stollen ist ein Unikat - so findet man bestimmt den einen, der am besten passt - also die große Liebe auf den ersten Stollenscheiben-Biss.

Vor Ort probieren und kaufen oder in den Online-Shops unserer Verbandsmitglieder ganz unkompliziert bestellen:
Dafür im Stollenbäcker-Finder einfach den Haken bei "Online-Shop" setzen, Bäckerei auswählen, in den Shop klicken, Bestellung auslösen, Vorfreude und dann die erste Scheibe Stollen genießen!

Zur Stollenbäcker-Übersicht