Making-of „Alice im Stollenland“

Zauberhaft, ein bisschen verrückt, märchenhaft!
Inspiriert von "Alice im Wunderland", dem Meisterwerk von Lewis Carroll, entstand beim Fotoshooting des Dresdner Stollenschutzverbandes eine fantastische Traumwelt rund um DAS weihnachtliche Traditionsgebäck schlechthin: den Dresdner Christstollen.

Bei eigentlich stollenuntypischen 38° C, mitten im Hochsommer, wurde fotografiert. Das Ergebnis: Unglaublich starke, außergewöhnliche Bildmotive für Sachsens Genussbotschafter Nr. 1. Verwendung finden diese unter anderem im Magazin 2021, auf Plakaten, Postkarten oder in den Social-Media-Kanälen der Marke.

Wir danken von ganzem Herzen Henry Buschle und Armin Scheid von der Agentur Liebe Deine Welt und Madeline Vogel vom studio benu für die Idee und das kreative Gesamtkonzept, Meisterflorist Björn Kroner für dessen florales Meisterwerk und die grandiose Ausstattung, Fotograf Tobias Ritz für diese wundervollen Bilder, den vielen, vielen Dresdner Stollenbäckern, die die zwei Tage unterstützt haben.

Außerdem der Marke MEISSEN und der Meissener Porzellan-Manufaktur für die wertvollen Leihgaben, ebenso Cordula Blaschke von Antiques & Garden Dresden für die antiken Möbelstücke und natürlich dem gesamten Team von Schloss Eckberg, Dresden, die uns in ihrem traumhaften Gewächshaus im wunderschönen Park rund um das Hotel haben zaubern lassen!