Premiere fürs Stollenmobil

Autoübergabe im Autohaus Dresden

Blinker setzen und los! Heute startet das Dresdner Stollenmädchen Hanna nun auch ganz mobil in ihre Amtszeit als Repräsentantin des Dresdner Traditionsgebäcks. Bereits zum vierten Mal in Folge stellt die Autohaus Dresden GmbH um Chef Christian Schleicher einen schicken Flitzer fürs Stollenmädchen zur Verfügung. Der nagelneue Opel Crossland in schickem Blau, geschmückt von ihrem Konterfei begleitet Hanna nun durch die terminreichen Stollenmonate.

Die Schlüssel bekam Hanna heute ganz feierlich überreicht. Mit dabei waren auch zahlreiche andere Dresdner und sächsische Persönlichkeiten. Der Grund: Christian Schleicher und sein Team unterstützen in diesem Jahr die Hope-Gala, eine Initiative, die sich seit vielen Jahren für die Unterstützung HIV-positiver Kinder und deren Eltern verdient macht. Klar, dass auch die Dresdner Stollenbäcker ihren Teil dazu beitragen. Zugunsten der Stiftung wurde ein großer Dresdner Christstollen verkauft – u.a. von prominenten "Verkäufern" wie dem Dresdner Oberbürgermeister Dirk Hilbert.