Ein MUSS für Genießer

Scheibenweise genießen - das kann man beim Dresdner Stollen zweifelsohne. Und seitenweise auch: Unser neues Markenmagazin ist da!

In diesem Jahr weht ein Hauch Barock durch die 15 geschmackvollen Seiten. Im Jahr des großen Jubiläums August des Starken - 350 Jahre alt wäre er geworden - und des 290sten Jubiläums des Zeithainer Lagers, dem Vorläufer unseres heutigen Stollenfestes, stöbern wir in der barocken Geschichte unseres Traditionsgebäcks. Hier liest man ein Interview mit dem Kurfürsten höchstselbst, aber auch mit dem 26. Dresdner Stollenmädchen Johanna Meitzner. Außerdem erfahren wir, was August der Starke zum großen Bäckerfan werden ließ. Und wir haben allerlei Wissenswertes, spannende Geschichten und Geschichtchen aus unserer Dresdner-Stollenwelt zusammengestellt.

Die wunderschön gestaltete Ausgabe passt perfekt in einen Stollenkarton und ist nicht nur da eine hochwertige Zugabe für alle Dresdner Stollen-Fans. Erhältlich sind die Seiten voller #PuderzuckerMomente bei unseren Mitgliedsbetrieben oder in der Schaubackstube auf dem Striezelmarkt.